Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Als ich 1998 die Blue Diamond Ranch ins Leben rief, stand sie in Felben bei Frauenfeld im schönen Kanton Thurgau.
Seit 2011 befindet sich mein Reitstall im Feldhof nahe Weinfelden. Er bietet meinen Pferden mehr Platz und einen grosszügigen Weidegang. Ich betreibe einen Reit- und Schulbetrieb für Kinder ab ca. 5 Jahren und Erwachsenen.
In kleinen Gruppen wird den Reitern das "Einmaleins des Reitens und der Pferdepflege" in Theorie und Praxis beigebracht.

Im Dressurviereck, Gelände oder auf dem Hindernisparcours können die verschiedenen Reitkünste erlernt werden. Auch sogenannte Problemreiter finden bei mir einen Platz.
Die Pferde sind gutmütig und so finden auch Reiter, mit schlechten Erfahrungen wieder Vertrauen zu ihren vierbeinigen Kameraden.
Stolz bin ich auf meine Jüngsten, gerade mal fünfjährigen Reitschüler, die mit dem Volltischgurt Beweglichkeit, Gleichgewicht, Konzentration und den Umgang mit den Pferden auf spielerische Art erlernen.
Erfahrene Reiter haben die Möglichkeit, ein Pflegepferd zu betreuen oder alleinige Austritte zu geniessen. Auch Pferde die beim Reiten, satteln oder im Umgang schwierig sind, korrigiere ich gerne.
Sollten Sie mit ihrem Pferd an einem Punkt angelangt sein, an dem sie nicht mehr weiter wissen, bin ich überzeugt, ihnen helfen zu können.
Der jetzige Standort ermöglicht mir das ganze Jahr durch eine artgerechte Gruppenhaltung.

Hosted by WEBLAND.CH